IHK-Netzwerk Schulsekretariat

IHK Reutlingen, Tübingen und ZollernalbFoto: olly - Fotolia.com

Sie sind Büromanager, Sanitäter und Seelentröster in einem: Als Schulsekretär/-in halten Sie die Fäden zusammen. Mit kommunikativer Kompetenz und Organisatonstalent entlasten Sie die Schulleitung und leisten einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg Ihrer Schule. Das IHK-Netzwerk Schulsekretariat unterstützt Sie dabei! Praxisnahe Vorträge und Tipps für die tägliche Arbeit sorgen für neuen Schwung bei Ihrer Arbeit.

Wir bieten Ihnen

• Drei Netzwerktreffen pro Schuljahr
  • Weiterbildung ohne großen Kosten- und Zeitaufwand
  • Vorträge zu aktuellen Themen, die Sie selbst mitbestimmen
  • Treffen mit Kollegen anderer Schulen
  • Netzwerken und kontakten in der Region

• 7. November 2023, 18 Uhr, IHK-Zentrale
    Präventivtraining bei der Arbeit – Was kann ich GUTES für mich tun?
    Referentin: Peggy Susa
  • 28. Februar 2024, 18 Uhr, IHK-Zentrale
    Stilpersönlichkeit
    Referentin: Sabine Haug
  • 25. April 2024, 18 Uhr, IHK-Zentrale
    "Gekonnt kontern – ab jetzt nie mehr sprachlos“
    Referentin: Dunja Schenk
  • Juli 2024
    IHK-Netzwerker Event 2024 - Das große Treffen aller IHK-Netzwerke

So machen Sie mit:

Sie sind Schulsekretär/-in und wünschen sich Arbeitsentlastung sowie Erfahrungsaustausch mit Kollegen anderer Schulen? In unserem IHK-Netzwerk Schulsekretariat sind Sie herzlich willkommen!
Hier geht es zum Online-Teilnahmeantrag.

Wir haben ein offenes Ohr für Sie!

Ihnen liegt ein bestimmtes Thema am Herzen? Gern! Nennen Sie uns einfach Ihre Themen- oder Referentenwünsche und wir kümmern uns darum.

Nutzen Sie die Treffen für Ihre persönliche Weiterbildung, fachliche Gespräche und das Knüpfen beruflicher Kontakte. Mit der Teilnahme im IHK-Netzwerk Schulsekretariat ist Ihnen bei allen Netzwerktreffen ein Platz garantiert. Die persönliche Teilnahme beträgt dabei 45 € pro Schuljahr.

Neugierig? Ich bin gerne für Sie da!

Gabriele Transchel

Ausbildung / Prüfungswesen
IHK-Zentrale
Position: Projektassistenz Ausbildungsmarketing